Kirchensingen

Mit dem Ziel, das „neue Kirchengesangbuch“ (erschienen 1998), in der Kirchgemeinde bekannt zu machen, machte sich eine Gruppe von Sängern daran, die neuen Melodien und Lieder einzuüben. Unter der Leitung von Markus Zahnd hat die Gruppe inzwischen auch anderes Liedgut in ihr Repertoire aufgenommen. Weiter stehen hauptsächlich Lieder aus dem Kirchengesangbuch im Mittelpunkt, aber auch anderes geistliches Liedgut wird gepflegt. Besonderes Augenmerk wird auf Lieder in berndeutscher Mundart gelegt.

Ein bis zweimal im Jahr ist die Gruppe mit personeller Verstärkung in einem Gottesdienst aufgetreten.

Im Moment findet das Kirchensingen nicht statt. Singfreudige Gemeindeglieder dürfen sich gerne bei Markus Zahnd melden.

Auskunft: Markus Zahnd, Weissenbach, 3766 Boltigen, Tel. 033 722 43 53 / 079 747 97 65