Wechsel auf der zweiten Pfarrstelle

21. Februar 2018

Die reformierte Kirchgemeinde Zweisimmen verfügt auch weiterhin über 150 Pfarrstellenprozente. Auf die halbe Pfarrstelle tritt am 1. März 2018 Pfarrerin Linda Grüter ihren Dienst in Zweisimmen an; am 4. März wird sie in einem feierlichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Damit ist der Übergang von Pfarrer Alfred Müller nahtlos geschehen. Alfred Müller war seit 1998 in Zweisimmen tätig. Er hat die Konfirmanden- und Jugendarbeit unserer Gemeinde entscheidend geprägt; viele ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden haben die Zeit des Unterrichtes bei ihm in bester Erinnerung. Außerdem sind die Velolager und Sommerurlaube in Ligurien mit Fredy fester Bestandteil der Geschichte unserer Kirchgemeinde.

Pfarrerin Linda Grüter beginnt im März mit der Arbeit. Bis zu den Sommerferien startet sie mit dem Unterricht der Achtklässler und ist in den Gottesdienst- und Andachtsplan eingebunden. Wir wünschen ihr auch an dieser Stelle einen guten Start in eine interessante Arbeit in unserer Kirchgemeinde.